![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiCY6XN8Odpk8wsIyc0bhbZdtK-Z9oGEqowl99Swo2RPTnNb8QQKvOJP5ObwDlpMLxFtPJkkwz0FRKkiU7brEe40P24jp-hO-RiGsRijEDIJ8dHTOEYkyucPxBsI9zZ2zepTkG7NQ6ZP9M/s1600/51DZ7N75Y9L._SL500_AA300_.jpg)
Ich habe vor zwei-drei Monaten das Buch "Was liegt in mir?" oder auch bekannt als "Martin´s coming out" gelesen O.O (Wirklich ?!) - Jaaaaa :D
Naja, ich hab mir den Klappentext durchgelesen und fand ihn echt gut, sodass ich mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen habe.
Leider habe ich mir den Klappentext nicht gemerkt, also beschreibe ich euch kurz den Inhalt:
Martin, der bald seinen Abschluss hat, ist im Rugby-Team seiner Schule einer der besten Spielen und ist von allen als "der Dumme, aber liebenswürdige" abgestempelt. Er hat viele Freunde, doch zufrieden ist er nicht wirklich... Zu Hause drängt ihn sein Vater Sport zu studieren und in der Schule wird er nicht so gesehen, wie er es gerne hätte.
Als er sich dann in Richard verliebt, bestätigt es seine Vorahnung, schwul zu sein.
Seine Probleme sind jedoch sein Vater und die der Rest der Welt, die nichts für Schwule übrig haben.
Wie soll Martin nur mit seinen Problemen fertig werden, wenn er mit niemandem reden kann?
Das Buch ist wirklich interessant und hat mich ab der ersten Seite an wirklich gefesselt (was nicht sehr viele Bücher können) !
Es ist wirklich sehr realistisch beschrieben, sodas sich mich sehr gut in die Lage von ihm hineinversetzen konnte. Ich hasse es, lange zu lesen, wenn mich die Bücher nicht fesseln. Deshalb lese ich auch nicht so viele Bücher. Was nütz es mir ein Buch zu lesen, dass mich weder fesselt, noch wirklich interessiert.
Klar verpasse ich mit dieser Einstellung viel, aber entdecke dadurch mehr Bücher, die mich zu einer neuen Geschichte inspirieren....
(Dieses Buch hat mich dazu inspiriert, eine Geschichte über zwei homosexuelle Jungs zu schreiben) :)
Natürlich mit anderen Namen und einer anderen Geschichte :D) ...
Okay, ich bin vom Thema abgekommen :D
Wie gesagt... Das Buch ist wirklich schön, da man Martin versteht und mit ihm leiden kann. Man hasst und liebt die anderen Charaktere genauso wie Martin und das macht das Buch so gut. Der Autor Timothy Ireland hat meiner Meinung nach einen echt schönen Schreibstil, der leicht zu verstehen, aber trotzdem besonders ist :)
Das Buch ist einer meiner Lieblingsbücher, die ich weiterempfehlen würde. Aber wer wirklich was gegen Schwule hat, sollte lieber díe Finger davon lassen, denn da geht es um die Gefühle eines Schwulen.
Natürlich kann das Buch jeder lesen, der/die will :)
Dem Buch gebe ich *trommelwirbel*
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgLa6EDgMsQl-_w643-jJGIZZSXvDpHoCR18JJfJxcb21m7TMj6sGYGYZ3BRpZZU3Xcvt1tAtr9imM1nXHvvjFl2RDDek0bDWIzo09c6NFAGPUPmTMo2ix8eB1iVeiPzm3QErQ6UGGg2yA/s200/5sterne.png)
(Für die, die nicht zählen könne :D)
5 Sterne
Naja... das war eine kleine Werbung für "Was liegt in mir?" von Timothy Ireland (das man in der Stadtbücherei ausleihen kann) :D
Viel Spaß beim Lesen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen